1. November 2016

Meiner Katzenbande geht es soweit „gut“, während deren Dosi auf Grund eines Pflegefalls in der Familie nicht mehr weiß, wo anfangen und wo aufhören.

201610cBeatle hat die Herbstmonate gefehlt, ist aber seit Mitte Oktober wieder täglich mehrfach hier. Zeit also, für seine Entmannung zu sorgen. Ich gehe davon aus, dass es ein „er“ ist. Bei dem Fell nicht leicht zu erkennen.

Speedy ist weiterhin ein „Hand-Dampf-in-allen-Gassen“ und fehlt auch mal über drei Tage, an denen ich dann durch die Hölle gehe bis er motzend dasteht, weil er ja viel zu lange auf sein Futter warten muss.

Safety ist gerne im Haus, leider aber nicht stubenrein. Kein Problem, wenn ich nicht arbeite. Wenn er aber 11 bis 12 Stunden hier im Haus ist, dann habe ich die vollgepinkelten Teppiche bzw. Felle. Ich werde ihn wohl aus der Wohnung jagen müssen, wenn ich arbeite.

Punky hat schön abgenommen, aber ihre Schilddrüsenwerte sind knapp vor 3 – ab 3 sollte eine Behandlung erfolgen. Auf Grund ihres Alters habe ich aber jetzt bereits begonnen ihr ein Medikament zu geben. Heraus gekommen ist alles beim Seniorencheck für Katzen. Ein Bluttest für rund 80 Euro, bei dem alle Werte überprüft werden. Die Hölle ist die Gabe des Medikaments (Felimazole) welches sie des öfteren boykottiert. Sie spuckt auch noch nach 5 Minuten die Tablette aus und ich entdecke diese zuweilen erst am Folgetag.

201610bAuch die Blutentnahme am Freitag war ein Theater über die Dauer von rund 30 Minuten, die arme Tierärztin verzweifelte fast … kann sich aber nun sehr gut vorstellen, wie es funktioniert, wenn ich Punky die Tablette verabreichen soll. Ich bin auf die Werte gespannt und hoffe, dass das Medikament anspricht. Ich habe den Eindruck, weil sie morgens nicht mehr spuckt, was die letzten Jahre sehr oft der Fall war.

Ihr Gewicht hat sich (was bei Schilddrüsenüberfunktion gut ist) um rund 50 gr erhöht und das Herz ist stabil, meint die Tierärztin. Gesamt ist Punky von 8,5 kg auf nunmehr 6,4 kg schlanker geworden und es geht ihr dabei merklich besser als in der Vergangenheit…. nun macht sie Ihrem Namen wieder alle Ehre….

201610a


Comments are closed here.