Schnee und Sturm im Katzenleben

Nein, leicht haben wir es in den letzten Wochen hier sicher nicht.

Erst war der Schnee unser Begleiter, der die Straßen fast unbefahrbar machte und wo es nur durch/über ein Taxi möglich war zu Cib’s Zuckerüberprüfung zur Tierärztin zu fahren.

20150110bSupertoll waren Karins Weihnachtsgeschenke an die Stubetiger, die aber von Zooplus mal wieder so schlecht verpackt waren, dass der Karton auseinanderbracht und alle Dosen unters Auto gekugelt waren. Super, zwar kann ich alles Dosen zusammensammeln, aber die Postbotin musster diese erst mal unter dem Auto finden.

Dann bricht hier regelmässig über viele Stunden das Stromnetz zusammen und dabei etwas mehr als eine Einheit Insulin abzumessen ist nahezu unmöglich. Bei Taschenlampenlicht solche Mengen, ist unzumutbar.

Dem Schnee folgten dann die Windböen von Stärke 8 bis 10. Im Gelände ist alles ziemlich verwirbelt, die Hollywoodschaukel vom Wind umgeworfen und so einiges im Holzlager durcheinander geraten.

20150110aWohl den Tigern die sich hier im Haus auf Karins Weihnachtsgeschenk stürzen können…..

oder wie Dorian, der innerhalb seiner 50 cm dicken Sandsteinfenster gut geschützt ist.
Dorian kommt beständig ans Fenster oder die Türe und mittlerweile klappen auch die dortigen Begegnungen mit Chefkater Cib.

20150110c Dorian hat Angst und Respekt, woraufhin vermutlich Cib friedlich gestimmt ist und ihm nichts tut, ihn auch nicht verjagt. Dorian setzt sich abends – für den Fall, dass ich das Fenster auflassen kann – gerne auf die Lehne der Couch, aber er muss immer die Fluchtmöglichkeit durchs Fenster haben.

Eine Fluchtmöglichkeit, die ich ihm nicht immer bieten kann, da ich ja auf Kater Cibs Insulinzeiten Rücksicht nehmen muss. Er darf einige Stunden vor der Abgabe nicht mehr raus. Ich habe zu viel Angst, dass er sich im Freien wohl fühlt und nicht zur Insulinabgabe kommt. Wie das im Sommer funktionieren soll ist mir noch nicht klar.

20150110dIm Moment ist meine Kraft ziemlich am Ende, auch wenn ich mich gerade fragen, wie ich es schaffen soll mit dem Sperrmüll in der nächsten Woche….
Wenn ich aber das hier sehe, dann weiß ich warum ich mich doch jeden Tag durchkämpfe…..


Comments are closed here.