Lieblingskatzenspielzeug Play’n’Scratch

Auch Dorian, der „jüngste“ Zugang aus der Streunerregion liebt Play-n-Scratch. Das neue Spielzeug vor ihm konnte ihn nicht vom Hocker reißen….
doplscEs ist schon eigenartig, dass sogar er, der ja viele Spielmöglichkeiten als Streuner hat und ein Baumerklimmer erster Preisklasse ist, doch an diesem Katzenspielzeug hängen bleibt.

Seit vielen, vielen Jahren bei allen im Einsatz: Play-n-Scratch. Der Bommel ist auf einer Feder angebracht und der Ball rollt im Kreis, sobald Katz ihn mit der Pfote anstupst. Bei Fressnapf gab es dieses Teil wohl auch im März für ca. 16 Euro (Angebote mal ausgenommen).

 

 

plaUnzählige Ersatz-Einlagen habe ich besorgt, jedoch auch nach rund 10 Jahren leben die Plastikunterteile noch…. sind sogar in einem guten Zustand….

Play-n-Scratch – ein Plastikrondell mit einem Durchmesser ca. 36 cm – mit rotierendem Ball der über eine Außenrille rollt und der nicht herausfällt. In der Mitte, auf starker Wellpappe angebracht steht eine stabile “Steh-Auf- Feder” Das Spielzeug ist gedacht für den Boden oder zum befestigen an der Wand ! Bei der Packung ist ein Päckchen Catnippsamen dabei, welche auf der Wellpappe zerstreut werden können.

pla2Manche Katzen reagieren auf Catnip – andere nicht. Meine in diesem Fall nicht. Lassen wir dahingestellt sein, ob die Wirkung des Spielzeuges größer war oder die Wirkung der Samen zu gering. Alle drei waren interessiert und am ersten rnTag auch fasziniert. Speziell darüber, dass der Ball durch antippen um das Rondell läuft – und das auch in Gegenrichtung möglich ist wenn diese mit der Kralle/Pfote angegeben wird. Auch jetzt, nach mittlerweile bestimmt 8 Wochen ist fast täglich dieses Spielzeug im Einsatz. Auch alle von unseren Asylanten haben dieses Spielzeug als Nr. 1 erkoren!! Kein Tier, welches mit ihm nicht Stunden verbracht hat.

Erhältlich ist dieses Lieblingsspielzeug meiner Katzen, nebst Ersatzeinlage, hier.


Comments are closed here.