Kastrierter Streuner wird zutraulicher

Daran war nie zu denken: dass Safety einmal freiwillig in Hausnähe kommt. Nun ist der scheue Streunerkater aber rund 4 Monate kastriert und sein Verhalten ändert sich. Was Dorian, den schon länger kastrierten Streunerkater, betrifft nicht so toll, weil er dem gegenüber Chef spielen will. Da Safety aber schon ein paar Jahre vor Dorian hier angekommen ist müssen Dorian und ich das wohl erdulden.

saf20151001Hier aber steht Dorian an einem ausnahmsweise arbeitsfreien Sonntag vor der Haustüre. Es war früher morgen und ich hatte noch anders zu erledigen bevor ich den beiden Futter geben wollte. Dorian wurde von Safety sehr schnell in seine Grenzen verwiesen und Safety marschierte munter auf die Treppe los. Bis ins Haus ist er heute nicht gekommen – wer weiß ob er nicht aber mal demnächst ängstlich und schnaubend durchs Haus rennt (um zu sehen was sich da versteckt).
Ich bin mir sicher, dass er nicht im Haus bleiben wird auch weil er wirklich so ängstlich ist, dass er nur am fauchen ist gegen allen und jeden. Aber alleine dass er nun registriert hier kann er Hilfe holen finde ich schon mal super!
Seit seiner Kastration ist er sehr schmusig geworden – aber eben immer noch der Streunerkater mit viel Angst, was sich wohl nie ändern wird.

saf20151002


Comments are closed here.