Ätsch….. verkohlt …. und hinters Licht geführt

Hallo, liebe Karin,
da habe ich – Safety – Euch Zweibeiner gehörig hinters Licht geführt. Und dafür zeige ich Euch nochmals meine Zunge, die dazu geführt hat. Hat mein Dosi doch alles mögliche befürchtet, was die Ursache für die hängende Zunge ist. Sie dachte an schlechte Zähne und daran, dass ich vielleicht vom Schnupfen keine Luft bekomme, im Schlimmsten Fall sogar ein Geschwür im Nasenraum. Aber nein, liebe Zweibeiner, das ist es nicht!

safezungAls alter Straßenkater fehlen mir im Unterkiefer einige Zähne. Wären die da, dann würden sie meine Zunge halten und sie fiele nicht aus dem Mäulchen. Da aber die Zähne fehlen fällt eben die Zunge durchs Mäulchen.
Klar, meine Zähne sind nicht die Besten und viele fehlen, aber Handlungsbedarf sei jetzt gerade keiner.

Und meine verwundeteten Ohren…. Ja, da habt Ihr mir mal wieder Unrecht getan „einmal Streuner, immer Schläger“. Nein, die kluge Tierärztin hat meinem Dosi erzählt, dass dadurch, dass meine Ohrenränder weiß sind diese durch UV-Strahlen verbrandt werden können. Dieses helle – wo eben die Pigmente fehlen – entzündet sich immer wieder … auch ohne Katzenschlägereien …. Mein Dosi soll, wenn es geht, die weißen Ohrränder mit Sonnenmilch, mindestens Faktor 30, versuchen einzucremen. Bei vielen Katzen führt das zu Operationen oder auch zu Amputationen von Ohren. So, Ihr 3xSchlauen: Jetzt wisst Ihr es!!!

Ja, ich habe wohl einen Schnupfen, aber kein Fieber. Dosi hätte sogar auf eine Antibiotikaspritze verzichten können. Aber nein, dachte sie wohl, wenn ich mal hier bin, dann nochmal eine drauf, auf mich armen alten Streuner. Nein, es gab eine oder besser gesagt zwei Spritzen! Dosi meinte bei den Wetterverhältnissen und dem ständigen Hochwasser würde man ja nie wissen…. Dankeschön! Und das, wo ich jede Nacht hier im Haus bin und beim Tierarzt lieb war….
safzung2

Aber Karin, Dir sei verziehen!! Du hast uns so viel Gutes getan, und auch den Besuch und den hilfreichen Picks verdanke ich Dir!


Comments are closed here.