Brief an Patentante Karin,

hallo, liebe Karin. So in meinem neuen Schlafzimmer angekommen dachte ich, Dir ein paar Zeilen zukommen zu lassen.

saf2016aWie Du siehst schlafe oder „ruhe“ ich bei Tag im Sommerschlafzimmer mit Heu. Ob ich nachts, wenn es kühler wird, das andere „Zimmer“ mit Euren Polardecken nutzen werde oder den Keller, das wird sich noch zeigen. Aber es ist bombig, in diesen Riesenwänden/Fenstern zu schlafen, Du, da kommt kein Windchen an. Und Dosi ist voll unter Kontrolle: geht die Türe auf, kann ich (wenn ich will) da stehen. Ruft Dosi die anderen, dann kann auch ich da stehen und meine Futterration abholen. Oder das von Dir geschickte Catnipkissen abschlecken. Dosi nahm es heute ganz geschockt und triefend in zwei Finger und legte es in die Nähe des Ofens. Warum eigentlich???

Ja, liebe Karin, der Youngster, Speedy, ist schon ein Schlamper: hält sich nicht an die Katzenregeln. Ist es doch gelebtes Streunergesetz, dass wenn einer geht, jedes Tier eine Stufe nach oben kommt und der jüngste der Bande nachrückt. Was aber macht Speedy? Steht vor der Türe und rast rein….. Und ich …. gehe zu Besuch ins Haus…. hätte seine Rolle nicht mir zugestanden?? Oder bin ich so ein Feigling, dass zwei neuere vor mir ins Haus sind….

saf2016bDosi mäkelt übrigens gerade rum, dass sie jeden Tag den Mülleimer mit den Restdosen Futter wieder aufsammeln muss, weil alles im Kratzbaumareal verteilt ist. Wer das wohl war??? Vielleicht ist er mir mal umgekippt, oder die Marder haben mal wieder Jagd gespielt oder die anderen Besucher kätzischer Art waren hier …. aber wehe, es mogelt sich wieder einer vor…..

So, liebe Karin, ich überlege mir jetzt, wo ich die nächsten stürmischen Nächte verbringe, hier sind Sturmmeldungen angesagt und dann kommt die brrrrr Kälte….


Comments are closed here.