Erbrechen bei Katzen durch Würmer

Noisy, ein Viel- und Allesfresser begann plötzlich sein gesamtes Futter wieder auszuspucken – rund eine Stunde nach dem Fressen. Theoretisch deutete alles darauf hin, dass er sich „nur“ erbrochen hatte weil er zu viel gefressen hatte.

Komisch war das aber alles schon…. Zur Sicherheit bekam er noch eine Entwurmung mit Profender (eigentlich wollte ich ihm Milbenmax geben, da er bereits vor vier Wochen Profender bekommen hatte, wenn er aber auch Milbenmax erbricht, dann ist die Wirkung NULL und ich entschied mich nochmals für Profender) und siehe da, bereits am nächsten Tag gab es kein Spucken mehr. Es steht zu vermuten, dass wohl die erste Entwurmung erfolgreich war, dass sich aber die Larven nun ausgebreitet hatten. Für mich bedeutet es bei diesem Streuner alle drei Wochen eine Wurmkur zu verabreichen.


Comments are closed here.