Futterball

k290908aGanz speziell meine Punky leidet gehörig an Übergewicht. Zwar wird sie von den Herren der Gesellschaft so und so als Stiefkind betrachtet und bekommt am wenigsten Futter, aber der Bauch wächst und wächst. Hm, kann also nur am Trockenfutter liegen.

Das aber möchte ich schon bei Bedarf den Tieren anbieten und somit doch recht regelmässig als Vorrat in der Nähe haben. Einzige Möglichkeit das zu kombinieren sah ich in einer Futterkugel. Futter ja, aber dafür muß Katze oder Kater sich bewegen. Der erste Versuch vor ca. 6 Monaten ging schief und die Reaktion war gleich Null. Nunmehr habe ich es erneut versucht.

k290908bAllerdings gibt es Trockenfutter jetzt nur noch in der Futterkugel. Mr. Schneeulchen hat als erster begriffen wie es geht und nach nunmehr einer Woche weiß auch der Rest der Rasselbande wie sie zu den leckeren Hills Kügelchen aus dem Vetamineshop kommen. Übrigens: damit ist auch eine Diät bzw. körperliche Betätigung für den Dosi, also mich, verbunden. Ich darf nämlich täglich die Futterkugel suchen und dazu unter sämtliche Schränke sehen. Die Samtpfoten haben sich also passend revanchiert.
k290908cEs gibt die verschiedensten Ausführungen dieser Futterbälle, deshalb hier einige Bezugsmöglichkeiten.
Eine große Auswahl dieser Katzenspielzeuge bietete Amazon.  Natürlich bieten auch Zooplus Intelligenzkatzenspiele rund um das Futter und der Fressnapf diese Futterkugeln für Hunde und Katzen an.


Comments are closed here.