Hängeampeln

Habe ich jede Menge, weil es bei mir im alten Katzenasyl eigentlich gar keinen Platz für Pflanzen gab. So bleibt man-/frau der/die Blumenliebhaber ist nichts anderes übrig als jede Möglichkeit des Hängens und Stellens zu nutzen.

gt030508Leider fühlen sich nicht alle Pflanzen in Hängekörben wohl. Und auch nicht immer lässt sich Staunässe innerhalb der Hängeampeln verhindern, somit wird eine solche Notlösung oftmals zur Feuerprobe für die arme Pflanze.

 

 

Ich persönlich bin gut gefahren mit Hängeampeln aus Naturmaterial. Seit gt2einigen Jahren lebt darin mein Hängebambus, der ja eigentlich ein Gras ist und Green Twist heisst. Sein erstes Jahr musste er hier in einer Plastikampel verbringen, bis ich ihn voller Freude (weil er durch den ersten Winter gekommen war) im zweiten Jahr in einen Sisalkorb pflanzte.
Eine bunte Auswahl an Hängeampeln gibt es hier.


Comments are closed here.