Hausbesuch

Uih, das war ein Tag ….

drei2015aQuiry (links), der erst mühsam erjagt werden musste, sollte zum Tierenarzt zur Überprüfung der Nierenwerte wegen seiner Niereninsuffizien. Ich war erst erschrocken über seinen Gewichtsverlust (er wiegt jetzt 5,5 kg wie Cib) muss aber sagen, er frisst nicht weniger ist aber wieder aktiver, somit kann meinem bisher molligen Kater das leichtere Gewicht nicht schaden.

drei2015bBlut abnehmen für die Nierentests, natürlich wieder zuviel Blut, sprich es spritze nur so. Dann wurde im Harnstoff entnommen, was mit der Spritze erfolgt und sicherlich nicht gerade eine Freude ist. Was macht der Kerl danach? Legt sich schnurrend auf die Seite…. Habe ich Sadisten-Kater? Auch Cib hatte schon so Anwandlungen auf Schmerz mit Liebkosungen zu reagieren. Wobei mir natürlich schon bekannt ist, dass viele Tiere beim Tierarzt vor Angst schnurren um sich selber zu beruhigen.

dd20150211aDann probierte Dorian die Couch im Wohnzimmer aus. Bisher war er ja nur gerade mal zur Lehne gekommen, wo er immer wieder schnell am Fenster war. Friedlich ging es auch ab als Cib und Dorian sich im Fensterrahmen begegneten. Cib roch an Dorians Geschlechtsteilen und war wohl beruhigt zu merken, dass dieser kastriert ist. Und vorbei aneinander ohne sich etwas zu tun.

Nach seiner Insulingabe machte ich den Fehler, Cib nochmals rauszulassen weil ich so glücklich über Dorian war (in der Nacht zuvor war er nicht am Fenster und ich hatte panische Angst, dass ihm etwas passiert ist). Beruhigt war ich erst als der schmusende (!?) Safety und er gemeinsam am Naturkratzbaum futterten.
Nun Cib, durfte also nach seiner Insulinspritze nochmals raus und ich ging, naiverweise, davon aus, dass er nach rund 30 Minuten wieder ins Haus kommt. Die Nachbarn führten sich bestimmt genervt durch meine Ruferei, die der Miracoli Werbung ähnelte wo die ital. Mama den Sproß zum Essen ruft. Sproß Cib aber war davon gänzlich unberühert, meine Müdikeit aber extrem, somit habe ich den ersten Teil der Nacht auf der Couch verbracht bis mein Chefkater so freundlich war durch miauen mitzuteilen dass er wieder Zugang zum Haus wünscht….

Dorians Schlafzimmer war auch verwüstet worden und es stand/steht eine Riesenputzaktion an: der große mit Heu befüllte Müllsack wurde zerstört und das Material liegt rund um meinen Hauseingang. Eventuell war das der neugierige Cib oder aber die fremden Tiere, die derzeit hier ihren Hunger stillen.


Comments are closed here.