Horrortage im August 2017

Am Donnerstag, 3.8.17 waren wir mit Safetys Ohr beim Tierarzt, mit dem schlimmen Ergebnis: Krebs, das Ohr muss abgenommen werden. Wir haben ihn am Donnerstag bei der Tierärztin gelassen, damit diese die Operation gleich am Freitag morgen durchführen kann. Das Resultat war für mich ein Schlag – aber nicht unerwartet…. Seine weißen Ohren hatte ich die letzten Jahre zwar immer mit Sonnenschutzmittel eingerieben, aber die Streunerzeiten haben ihre Narben, und in dem Fall den Krebs, hinterlassen.
Es wurden ihm gleich noch 3 schlechte Zähne gezogen, zur Sicherheit Convenia als Langzeitantibiotikum verordnet sowie eine Halskrause. Die Halskrause habe ich ihm nach zwei Tagen abgenommen. Das Fressen und Trinken war ungeschickt und das Treppengehen und alles andere eine Qual. Auch hatte ich große Angst, dass er als Streuner mir entwischt und dann gänzlich hilflos ist mit der Krause.
Er hat die OP gut überstanden und er kratzt auch nicht an den verbliebenen Ohrresten herum – was auch technisch schwierig möglich ist. Schwerer ist es, ihm die Katzentoilette nahe zu bringen und ihm den Freigang zu verwehren. 10 Tage soll er im Haus bleiben – 6 Tage ist es mir gelungen und jeder weitere Tag ist ein Erfolg und Zeit für seine Ohren relativ gefahrlos zu heilen.

Noisy aber meinte, er müsse zudem noch etwas gegen mein Nervenkostüm unternehmen und war seit drei Tagen verschwunden. In meiner Panik bin ich das nähere Umfeld abgelaufen um dann an einer Scheune Reaktionen auf mein Rufen zu hören – aber scheinbar war es ihm nicht möglich aus der Scheune herauszukommen.

Der Besitzer will in den Abendstunden kommen und mir die Scheune öffnen. Ich bin regelmässig dorthin gegangen und beim letzten Gang bin ich das Haus rufen abgegangen. Eventuell gab ihm das den Nerv nun doch einen Ausgang zu finden. Recht verschrammt stand er dann einige Minuten nach meiner Heimkehr blöckend vor der Haustüre. Ich werde aber, wenn der Scheunenbesitzer da ist, mit diesem nochmals kontrollieren, ob nicht vielleicht ein anderes Tier darin sitzt. Ich glaube das jedoch nicht, denn Noisy hat gerade im Gesichtsbereich einige Schrammen, die ich gleich mit Tyrosur (antibakteriell) bestrichen habe….


Comments are closed here.