Insulin verspritzt

Au weia, davor hatte ich immer Angst. Nun hatte ich gestern auch noch das Buch „Hilfe, meine Katze hat Diabetes“ von Inge Pflüger gelesen und vermutlich als „freudscher Versprecher“ genau das getan, was nicht hätte passieren sollen: ich habe daneben gespritzt, zumindest nur einen Teil der so und so schon kleinen Dosis in Cib. Ich streichle immer noch über die Spritzstelle um das Insulin einzumassieren und zu spüren ob etwas nasses dort ist. Bingo – leider – und auch der Geruch nach verbrannten Reifen war an den Fingern so dass einfach klar war …. das ging daneben…..

cibschwwIn einer solchen Situation bleibt nur das eventuelle Messen und das Abwarten. Ein Nachspritzen darf nicht erfolgen da ja nicht bekannt ist ob oder wieviel Insulin Cib bekommen hat.

Eine furchtbare Nacht, heute morgen 3.45 Uhr Würggeräusche von Cib und meine Nacht war zu Ende. Frühdienst ab 6.00 Uhr und Panik in den Gedanken um Cib. Natürlich hohe Werte heute morgen, dann die Insulinspritze und heute – 6 Stunden nach der Spritze – relativ gute Werte. Aber das sind immer nur einzelne Ausrutscher. Die Werte gehen quer und schief von zu tief bis zu hoch über normal.

safety201501Gut nur, dass Dorian so beständig hier ist als Streuner und ich mir nicht auch noch Sorgen um ihn machen muss. Er hat mich gleich heute morgen um 5.15 Uhr an der Haustüre abgeholt. Safety habe ich gestern gesehen, die Nase gefällt mir nicht, aber er hat geknurrt als ich ihn streicheln wollte. Logo, Du blöder Zweibeiner lass mich endlich futtern …..


Comments are closed here.