Katze Punky spuckt Tablette immer wieder aus

au weia, das riecht nach „Türsteherjob“ was ich als Dosi da zu verrichten habe: raus wollen alle mal – aber selten über einen langen Zeitraum (von Speedy mal abgesehen, der zuweilen schon eine Nacht draußen bleibt).

Der Horror ist Punky mit ihrem Felimazol dem Schilddrüsenpräparat, welches sie täglich einnehmen soll. Sie nimmt es nicht, sie wehrt sich und es ist der Teufel los, wenn die Katzendame ihre Tablette schlucken soll. Ständig finde ich Tabletten auf dem Boden. Es reicht nicht, ihr die Tablette in den Hals zu schieben und das Mäulchen für ein/zwei Minuten zuzuhalten um dann ein Leckerlie zu geben. Nein, die Dame spuckt das Teil irgendwann – auch ein paar Minuten später – in weitem Bogen aus. Mein pgletzter Versuch ist nun die Pillgun. Eine Spritze (die mit Wasser befüllt werden kann) und einem weichen Unterteil, in welches ich die Tablette für die Katze einlegen kann. Das Medikament tut ihr gut und sobald sie es nicht genommen hat spuckt sie erneut. Auch hier habe ich heute morgen zwei nervige Versuche benötigt. Trotz dem Wasser in der Spritze, welches nach der Tablette ins Katzenmäulchen kommt leistet die Dame erfolgreich Widerstand. Die Pillguns gibt es hier käuflich zu erwerben.
Dabei tun ihr die Tabletten so gut. Vor ein paar Tagen habe ich die 16 Jahre alte Katzenlady erwischt, als sie vom Bett auf den Stuhl auf den Tisch zu meinem Windbeutel „galoppierte“ um die Sahne zu testen.

Mehr Informationen über Felimazole bei Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen gibt es hier in unserem Katzenlexikon zu lesen.

Das brennende Feuer im Ofen erfreut alle der Herren Stubentiger gleichermassen. Somit ist diese Couch ständig unter anderer Belegung.
saf20161106

Ist der Platz belegt…. dann eben ab zum Stammplatz ….

saf20161106b


Comments are closed here.