Katzenbande entwurmt

Ich habe es doch tatsächlich geschafft an einem Tag allen Stubentigern die fällige Entwurmung mit Milbenmax zu verabreichen. Die Pill Gun hat das ganze beschleunigt, was sonst ewig dauert. Die Kalbsleberwurst im Kühlschrank, mit der ich sonst trickse kann also mir erhalten bleiben.

Nach einem Klick auf die Fotos der Pillgun landet Ihr bei den Kaufmöglichkeiten von Amazon für dieses geschickte Untensil, wenn Katzen oder Hunde ihre Tabletten nicht freiwillig nehmen wollen. Darauf gekommen bin ich wegen Punky, die meistens ihre Schilddrüsentablette ausspuckt. Zumeist lässt sich in diese Pillguns noch Wasser füllen, damit die armen Haustiere schlucken müssen.

            

Milbenmax ist ein Antiparasitikum, welches der Tierarzt gegen Würmer bei Hund und Katze einsetzt. Ich wechsele regelmässig zwischen Profender und Milbenmax ab. Zwar ist jedes der beiden eine Wurmkur, aber wo das eine nicht hilft, könnte das andere behilflich sein…. Es wirkt gegen viele verschiedene Wurmarten (Hakenwürmer, Rundwürmer und Bandwürmer), daher wird Milbemax auch als Breitband-Anthelminthikum bezeichnet.

 


Comments are closed here.