Katzenklappe oder Katzenleiter

innerhalb von ein paar weniger Tage musste ich mir im Oktober 2018 Gedanken machen, wie ich meinen Katern ermöglichen kann aus eigenen freien Stücken das Haus zu verlassen bzw. zu betreten. Es war schön sonnig und warm und meine Postion als Türsteher war nun doch etwas nervig.
Von außen wurde an den Fensterausschnitt ein Brett von ca. 3 m Länge mit Zwischentritten, je alle 30 cm, aufgelegt und vom Hausinneren wurden die Holzbriketts, die ab November so und so zu verbrauchen waren in Form einer Treppe aufgebaut. So konnten meine Katzenjungs die letzten Tage im Altweibersommer mit freiem Ein- und Austritt genießen und ich musste nicht mehr alle 5 Minuten ein anderes Tier ein- bzw. auslassen.

Den Gedanken einer Katzenklappe hatte ich nach näheren Erkundigungen wieder aussortiert: zwecks Safety, meinem ängstlichen Senior, hätte diese Katzenklappe nämlich fast selbige Größe haben müssen wie das nun offen stehende Fenster. Für die Sommermonate ganz sicher eine Idee … wenn die Katzenwelt mal wieder alle paar Minuten raus oder rein will ……


Comments are closed here.