Naturkratzbaum

Mittlerweile bin ich umgezogen, und der Naturkratzbaum im Freien sieht so ganz anders aus.
Jede Menge Kräuter wie Estragon, Pfefferminze, Bambus und vieles andere mehr, natürlich auch eine Katzenhütte, die von vielen der Tiere genutzt wird.

 

Das waren die Anfänge…
Schon vor langer Zeit hatte ich den Wunsch nach einem Naturkratzbaum. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich keinen Garten aber ganz viele Streunerkatzen, die ich aufpeppelte. Wo – wenn nicht an einem Naturkratzbaum in einer “Betonwüste” hätten sie sich wohl fühlen sollen.

wo08b winter3Zum damaligen Zeitpunkt gab es noch einen Handwerker, der mich dabei unterstützte und den einen oder anderen Baumstamm zusägte. Leider habe ich diese Möglichkeit nun nicht mehr; statt dessen aber einen großen Garten, in dem die Katzenwelt toben kann.
winter1
Diverse Naturkratzbäume gibt es zu kaufen für jene, die keinen Handwerker an ihrer Seite haben.
Ich werde hier die einzelnen Elemente vorstellen sowie die Pflanzen, die im Naturkratzbaumareal – auch heute noch – wachsen und gedeihen; wenn auch an anderem Ort.

 

spring_2rollbeet08

 


Comments are closed here.