Starker Herbstkater

Anstrengend ist so ein Youngster wie Noisy, der nur Dummheiten im Kopf hat. Hier stehen noch viele Kartons, weil die Wohnung meiner Mutter aufgelöst werden musste. Kartons…. super, da turnen wir mal drauf rum. Ach da fällt einer… Schade, war ein Kronleuchter drinn….. dumm gelaufen…..

Schön, dass wenigstens Speedy etwas bedachter geworden ist. „Hallo Taxi“ scheint er nicht nur zu meinen, sondern es tatsächlich in die Tat umzusetzen wenn ich meine Holzbriketts ins Haus bringe. Es ist ja noch kalt und somit müssen meine Holzöfen befeuert – Heizen, kochen und wärmen mit Holzofen und Beistellherd.werden. Wobei Speedy auch ein Kuscheltiger ist, da ist er dann glücklich wenn er gestreichelt wird.
Noisy dagegen hat soviel Übermut und Kraft, dass es nicht zu fassen ist. Gestern abend bemerkte ich, dass er noch nicht im Haus ist. Auf mein Rufen gab es ein Gerenne, welches problemlos hätte sein können von einer Herde Bernhardiener. Es war „nur“ Noisy, der seinen Namen gehört hatte und wohl mit dem Begriff warmes Plätzche und Futter Kilometergeld erwartet hätte.
Nachdem nun eine neue Palette Holzbriketts gelagert sind gibt es dadruch auch eine neue Möglichkeit sich als Katze zu platzieren, was gleich ausgentutzt werden muss.
So friedlich, wie auf dem unteren Bild scheint es nur kurzzeitig…. die normale Realität ist leider ganz anders..
Schon die Tierärztin konnte mir sagen, dass Noisy ein recht großer, langer und starker Kater werden dürfte. Dies scheint schon jetzt sichtbar zu sein, wenn man sich betrachtet wie lang Noisy ist. Er dürfte eine Herbstkatze sein und somit gerade mal rund 9 Monate alt sein. Wenn er rennt sieht man schon, welche Stärke und Kraft in ihm steckt. Wie gesagt, ich dachte gestern eine Horde Bernhardiener rast über die Gartenplatten, was aber nur der Singlekater Noisy war. Auch Dorian freut sich über einen neuen Platz, den er sich ergattert hat. Durch die neue Holzbrikettlieferung ist ein neuer Turm entstanden, den er gerne erklimmt.

Auch Speedy fand den Turm ganz interessant, zumindest so lange, bis sein „Taxi“ vor dem Turm stand…..
Ich vermute, er genießt die Ruhe, die bei den beiden Youngsters leider im Haus nicht mehr gegeben ist…

 

 


Comments are closed here.