Streunerkater nach Kastration

Rund 2 Monate ist es nun her, dass Safety kastriert wurde. Jahrelang hatte ich gehofft, ihn endlich einfangen zu können und diesen Schritt durchführen lassen zu können. Gott sei Dank war es mir gelungen ihn gleich morgens zu schnappen und der Tierärztin vorzuführen.
Er war dort natürlich ein Teufel und geriet in Panik. Dennoch konnte er kastriert und entwurmt werden. Letzteres war bitter nötig, weil er starken Wurmbefall hatte.

safw082015 Er war klapperdürr und sah echt nicht toll aus. Nun, rund zwei Monate nach der Kastration, beginnt er besser auszusehen. Ich habe ihm mittlerweile nochmals eine Wurmkur verabreicht und muss sehen, dass er alle 4 Wochen etwas bekommt, damit auch die letzten Würmer sich verabschieden.

Er wird langsam etwas ruhiger und hält sich ein paar Minuten länger hier im Gelände auf. Natürlich fände ich es schön, wenn er wie Dorian hier richtig heimisch werden würde. Aber wenn das eben nicht gegeben ist, dann kann ich leider nichts tun. Hauptsache, ich kann ihn versorgen, er bekommt hochwertiges Futter und im Notfall einen Tierarztbesuch.

Dorian und er lieben sich nicht gerade. Beim Kratzbaum kann es auch mal einen Krallenhieb von Safety an Dorian geben. Wenn ich aber das hier sehe, dann sehe ich noch Chancen….

safww082015


Comments are closed here.