Stubentiger und andere Dollereien

Hallo Ihr Lieben,
na, dann wollen wir mal wieder berichten, wie wir unseren Dosi, der gesundheitlich nicht auf der Höhe ist Tag für Tag versuchen zu Fall zu bringen.

Da wäre Noisy, der absolute Renner, vor dem absolut nichts sicher ist: über Stock und über Stein, und falls möglich auch gerne „drunter“. Heute hat Noisy eine halbe Tabletten „Milbenmax“ zur Entwurmung bekommen. Er kam ja im tiefsten Winter als Streuner von draußen. Rund vier Wochen nach seiner ersten Entwurmung mit Profender hat er fürchterlich erbrochen und ich wusste mir keinen Rat mehr. Nochmals Profender und bingo…. es war vorbei mit dem Erbrechen von Kater Noisy. Ich wechsel gerne zwischen Profender und Milbenmax. Zum Zeitpunkt jedoch, als Noisy erbrach, wäre es ein schlechter Witz gewesen ihm Milbenmax zu verabreichen, welches er wieder erbrechen könnte. In drei Wochen nochmals Milbenmax, und dann hoffentlich nicht mehr im Akutfall.

Das Duo „Black & White“ ist für den armen Dorian, der doch so gerne seine Ruhe hätte, eine Herausforderung. Noisy denkt wohl nicht mal im Traum daran etwas Ruhe einkehren zu lassen. Selbst dann, wenn man/frau denkt, jetzt ist Ruhe, er putzt Safety, dann kann sein dass nach einer runden Anzahl liebevoller „Schlecker“ ein Biss kommt, der zum spielen verführen soll.

Safety, nun, der alte Herr schnarcht meistens im Obergeschoß, während Uroma Punky im Erdgeschoß vor sich hin schnarcht. Nachdem er noch vor ca. 2 Jahren recht schlecht aussah, hat er sich doch ganz gut gemacht. Vielleicht verbleibt ihm nicht mehr viel Zeit, angezählt ist er …. wenn er aber als Streuner noch ein paar schöne Monate hat, dann freue ich mich darüber….

Beatle und Speedy waren zu den Fototerminen leider nicht erschienen 😉

Von Punky gibt es ja aktuelle Fotos im Katzenlexikon.


Comments are closed here.