Wintereinbruch 2014

Na super, eingeschneit – zwar nur mit rund 15 cm, aber die Ausfahrt wurde vom Schneeräumer so bedeckt, dass es kein Herauskommen gibt – aber auch kein hineinkommen ins Auto. Und morgen soll (bei noch kälter werdenden Temperaturen) der Kontrolltermin für Cib’s Zuckerwerte sein.

Im Wohngelände also eingesperrt, und aus dem Auto ausgesperrt… Genial….

Nun gut, es gibt hier sogar mittlerweile ein Taxiunternehmen! Hätte ich nicht einnmal gedacht. Nun wollte ich heute, Sonntag, ein Taxi vorbestellen. Unter der Rufnummer erreichte ich auch eine Person, die jedoch zurückrufen wollte weil sie unterwegs war. Na, dann hoffe ich doch, dass dem so ist….. Der Rückruf war erfolgt, ein Termin abgesprochen und ich hoffe, nun morgen mit Cib sicher zum Tierarzt zu kommen. Denn bei den angesagten Minustemperaturen im 2stelligen Bereich kann ich nicht mit Cib als Passagier liegen bleiben.

… und natürlich auch, dass dann eine Rückbringung möglich ist….

Ups, schienen sie zu denken, was ist denn hier passiert? Quiry und Punky kamen nach den ersten Schritten schnell zurück und auch Cibs Aufenthaltsdauer im Freien hielt sich in Grenzen.

Als ersters “immer an der Wand lang”

Dann mal auf die Standardwege

um dann nach einem schnellen Rundgang ums Haus doch schnell wieder zurück zu kehren.

Der Waage nach scheint er zugenommen zu haben. Da die Werte aber täglich anders sind – in diesem unebenen Haus ist das nicht so ganz einfach und sicher zu sagen – das Insulin tut ihm in jedem Fall gut. Schwer ist es dennoch es ihm zu verabreichen, da er jede Art von Anspannung von mir spürt und im Zweifelsfall erst mal keine Lust zum fressen hat. Insulin spritzen darf ich jedoch nur wenn er Fresslust zeigt. Jeden Tag hoffe ich aufs Neue, dass er überhaupt mitspielt….


Comments are closed here.