Youngsterkatze neben Seniorkatze

Noisy, der youngster mit noch nicht einem Jahr neben meiner älteren Katzendame Punky, die nun in diesem Monat 17 Jahre alte geworden ist.
Klar verliert sie des öfteren die Geduld wenn der Jungspunt sie nervt, was doch recht häufig passiert. Wie die Tierärztin schon sagte dürfte Noisy ein sehr, sehr großer Kater werden. Was die Kräfte, die in ihm stecken, ja schon zu beweisen drohten.

Übrigens: er würde jedem Hund Konkurenz machen, wenn es darum geht nass aus dem Regen zu kommen und das Fell zu schütteln. Gestern abend hat es hier gehörig geregnet mit Blitz und Donner. Auf meine Rufe reagierte er als einer der ersten, aber auch nach einer geraumen Zeit. Vermutlich haben sich die anderen vor dem Regen geschützt während er in die sichere, warme Bude wollte. Türschwelle überschritten und einmal gehörig geschüttelt…. Neben oder mit ihm kam Safety ins Haus, dessen Fell nur leicht feucht war. Noisy aber war triefend nass…. Schön, dass er nicht in eines der Betten oder Couchen zum trocknen ging, sondern auf der blauen Couch Platz nahm.

Bei Punky, die täglich hustete und nieste – nur ein Anfall – der aber über Minuten – hat nun Engystol angeschlagen und ich habe 10 Ampullen bestellt, die ich über das Futter träufeln kann. Zwar habe ich noch Tabletten, die ich mörsern könnte, aber ob sie dann das Futter so frisst und ob nicht der größte Fresser Noisy sie von ihrem Napf verjagt ist fraglich.

Infos im Katzenlexikon zu Engystol, welches es für Menschen und Tiere gibt, kaufe ich für den Humanbereich. Es dient bei beginnenden Erkältungen zur Abwehr und wird auch bei Kehlkopfentzündungen von Hunden und Katzen verwendet.


Comments are closed here.