Insulinschock für Mensch und Tiger

Boah

nein, für den Tiger noch nicht mit knapp unter 70 BZ-Wert, aber für den Dosi. Ich wollte ja „nur“ testen, wie der Wert zu der Zeit ist, zu der wir normalerweise die Tierärztin besuchen und vor zwei Tagen der Wert bei 377 lag…

Ja, aber bei selbiger zeitlicher Insulinmessung lag er heute in Cib’s zuhause bei 68. Super, fressen wollte er, aber Quiry auch von ihm – das war Cib zu nervig – somit musste der arme Dosi Quiry verjagen. Nach 30 Minuten und der nächsten Messung hat sich der BZ auf 77 erhöht. Nun, schon mal etwas, aber nicht genug… Wie war das doch? Eigentlich müsste jetzt zuckerhaltiges Futter helfen um den Insulinwert wieder hochzubringen…. Toll, aber das musste ich erst mal suchen, war es doch aus Gesundheitsgründen verbannt.

Erst einmal eine Portion Multivitaminpaste, dann ein paar Leckerlies mit Zucker und dann, ja dann, wollte Cib nach ein paar Ruheminuten wieder raus. Das hat sich für heute erübrigt!

Für mich bedeutet das heute abend hoffen, dass ich seinen Blutzucker messen kann und vermutlich zu versuchen (je nach Wert) auf eine halbe Einheit herunter zu gehen.fellmausIch möchte nicht wissen, wie oft er schon im Unterzucker war weil ich nicht in der Lage war den Blutzucker zu messen…. Diese Werte sind zwar nicht bedrohlich, aber auch nicht gut – weder für Cib, noch für meine Nerven…

Zur Info: Richtig gefährlich wird es bei Werten unter 40.


Comments are closed here.