Kratzbrett

Dieses Kratzbrett war am Anfang nur ein Versuch weil ich der Meinung war, dass wird kaumfunktionieren:
Es hat funktioniert. Ob es die kleinen oder die großen waren: das Kratzbrett war immer gut frequentiert!

kratzbrett2Nicht alle Tiere nehmen wohl diese Kratzbretter an,
aber was hindert uns, das Katzenkratzbrett mit Utensilien zu versehen, denen der Stubentiger nahezu nicht widerstehen kann.

Ihr seht vielleicht, bei uns hängt noch eine Klappermaus dran sowie im Regelfall noch die starren Plastikpackeschnüre, denen die Stubentiger viel abgewinnen können

zufrcryDie natürlichen Kratzmöglichkeiten sind natürlich die schönsten. Bevor Cry begann Vertrauen zu entwickeln war das seine Liege- und Kratzfläche. Hier konnte er uns beobachten, war aber in Sicherheit.

Das ist natürlich das Non-Plus-Ultra die Möglichkeit von Fachwerk. Auch nachdem Cry wieder gesund war war es sein Lieblingsplatz – in der Nähe und doch weg … Zuvor war das alles gar nicht so interessant. Nun aber scheint er wieder fit zu sein und damit neue Kräfte und Dummheiten durch sein Köpfchen zu gehen.

Genial ist natürlich die Tatsache, daß ein solcher Balken breit genug ist zum “ruhen” aber auch lang genug um sich gehörig zu strecken. Die Alternative zu meinen normalen Kratzbäumen schlechthin.

Ja, mein großer Liebling mit dem schweren Leben….. Du bist noch bei mir …. DICH werde ich nie vergessen können und Deinen Kampf doch noch bleiben zu dürfen …. auf dieser Welt, die Dir gegenüber so ungerecht war….


Comments are closed here.